WoW: Fraktionsübergreifendes PvP wird vorübergehend deaktiviert

WoW: Fraktionsübergreifendes PvP wird vorübergehend deaktiviert (1)

Fraktionsübergreifendes PvP war im Grunde schon teilweise über den Söldnermodus möglich, das Fraktionsübergreifende Spielen in Patch 9.2.5 von WoW Shadowlands erlaubt jedoch auch für die Arena fraktionsübergreifend zu spielen. Derzeit kommt es jedoch zu Problemen im PvP. Ein Community Manager äußerte sich dazu im offiziellen Forum.

Das neueste Update von WoW Shadowlands ist am 1. Juni 2022 auf die Live-Server aufgespielt worden, wie man an den Bugs und undokumentierten Änderungen von Patch 9.2.5 sehen kann, läuft aber noch nicht alles 100-prozentig rund. Zwar bringt Patch 9.2.5 inhaltlich keine großen Veränderungen wie einen neuen Schlachtzug oder eine frische Mythisch-Plus-Saison, Features wie Fraktionsübergreifendes Spielen scheinen jedoch einiges durcheinander gebracht zu haben.

Wie Community Manager Kaivax im offiziellen WoW-Forum mitteilte, gibt es Probleme mit fraktionsübergrefeindem PvP. Die Entwickler arbeiten an einer Lösung, die allerdings einen Realm-Neustart erfordert. Das übersetzte Statement aus dem US-Forum:

"Um Probleme mit fraktionsübergreifendem PvP zu beheben, sind wir dabei, die Möglichkeit zu deaktivieren, dass fraktionsübergreifende Gruppen die gewertete PvP-Warteschlange betreten können. Dazu müssen wir alle Realms neu starten.

Wir arbeiten mit höchster Priorität an diesen Problemen, aber wir gehen davon aus, dass es mehr als nur ein paar Stunden dauern wird, bis wir die Lösung entwickelt, getestet und bereitgestellt haben.

Wir werden euch informieren, sobald wir eine Lösung gefunden haben und bereit sind, das gewertete fraktionsübergreifende PvP-Spiel wieder zu aktivieren."

Für PvP-Spieler verzögert sich der fraktionsübergreifende Spielspaß also ein wenig. Womöglich wird der Fehler erst mit dem nächsten ID-Reset am Mittwoch, dem 8. Juni, behoben werden.

Quelle: Buffed